Von Profis für Profis

In unserer NordCap School durften wir Alfonso Carlisi bereits als Referent begrüßen. In der Schulung zum Thema „Pizzatechnik“ hat er den Teilnehmern wertvolle Tipps für die Zubereitung einer meisterhaften Pizza gegeben. Alfonso Carlisi ist nämlich nicht nur Inhaber eines italienischen Restaurants, sondern auch Ausbilder der Pizza News School. Hier bildet er Pizzameister aus und vermittelt sein Wissen rund um die perfekte Pizza.


Wir haben ihn gefragt, ob es einen Geheimtipp gibt und ob sich Pizza-Trends bemerkbar machen:

Gibt es einen Geheimtipp für die perfekte Pizza?

Den gibt es. Wenig Hefe und lange Gärzeiten. Außerdem ist ein hochwertiges Küchenequipment sehr von Vorteil. Mit dem Pizzaofen der serieS von MORETTI FORNI habe ich bereits mehrmals Pizza gebacken. Von den Ergebnissen war ich sehr überzeugt!

Machen sich Pizza-Trends bemerkbar?

Es wird immer mehr Wert darauf gelegt, dass die Pizza leicht belegt ist und einen knusprigen Boden aufweist. Außerdem wird die Auswahl der Mehlarten immer vielfältiger. Verschiedene Mehltypen und auch glutenfreies Mehl finden immer mehr Beliebtheit unter den Pizzabäckern. Die Techniken verfeinern sich, um „die perfekte Pizza“ zu kreieren. Es wird mit mehr Liebe und Hingabe gebacken.