Unser Logistikkonzept

Als Großhändler gehört die Logistik zu unseren Kernkompetenzen. So ist es unsere Aufgabe im Rahmen des Supply-Chain-Managements, den Warenfluss vom Lieferanten über unser Lager bis hin zum Kunden optimal zu organisieren. Wir wollen somit Dienstleister für unsere Kunden und das eigene Unternehmen sein.

Schon im Einkauf gilt es, ein interessantes, kundenorientiertes Sortiment zusammenzustellen und dafür zu sorgen, die Produktpreise weitestgehend stabil zu halten. Dabei konzentrieren wir uns auf die Toplieferanten unserer Branche. Bei der Sortimentsgestaltung legen wir großen Wert auf marktgerechte Branchenlösungen.

Eine weitere Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Warenflusses. Unsere zwei großen Läger in Bremen und Erkrath erfüllen die im Supply Chain Management bekannte Zeitüberbrückungsfunktion. Mit einer Lagerfläche von ca. 8000 qm garantieren wir hohe Verfügbarkeiten und Auslieferquoten.

Unser Auslieferungskonzept basiert auf erfahrenen Logistikunternehmen sowie auf langjährigen Hausspediteuren. So ist es stets unser oberstes Ziel, dass die Ware schnell und sicher zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ankommt.